BMW Z4 E89 Interieur-Spyshots

BMW Z4 | 15.10.2008 von 2

Nach den letzten Spyshots, die den kommenden BMW Z4 E89 von außen zeigten, sind nun erstmals Fotos aufgetaucht, die uns auch einen Eindruck vom Innenraum …

Nach den letzten Spyshots, die den kommenden BMW Z4 E89 von außen zeigten, sind nun erstmals Fotos aufgetaucht, die uns auch einen Eindruck vom Innenraum geben. Auf den ersten Blick erkennbar ist, dass sich auch der neue BMW Z4, wie schon sein Vorgänger, im Interieur von der restlichen BMW-Modellpalette deutlich abhebt. Außerdem sind der neue iDrive-Controller, eine elektronische Parkbremse sowie der Gangwahlhebel der aus BMW 5er und 6er bekannten Sportautomatik erkennbar. Hinter diesem elektronischen Schalthebel kann sich aber auch das Doppelkupplungsgetriebe verstecken, welches BMW ja außer in den M3-Modellen auch im 335i Cabrio und 335i Coupé anbietet.

Neben den Interieur-Fotos sind in den vergangenen Tagen auch Fotos eines Prototypen aufgetaucht, der offenbar mit der derzeitigen Topmotorisierung ausgestattet ist, was an den beiden Endrohren, jeweils eines links und rechts, gut zu erkennen ist. Es handelt sich hierbei um den preisgekrönten Motor aus BMW 335i und 135i, allerdings höchstwahrscheinlich in der 326 PS-Ausbaustufe, wie sie auch im BMW 7er F01 verbaut wird.

Mehr Bilder gibts bei Zpost.com.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden