BMW M GmbH 2008 auf Erfolgskurs

News | 30.09.2008 von 0

Wie BMW in einer Pressemitteilung erklärt hat, übertrifft die BMW M GmbH bereits per August 2008 die Verkaufszahlen des gesamten Vorjahres. Weltweit wurden bisher über …

Wie BMW in einer Pressemitteilung erklärt hat, übertrifft die BMW M GmbH bereits per August 2008 die Verkaufszahlen des gesamten Vorjahres. Weltweit wurden bisher über 16.150 Fahrzeuge verkauft, was grade in Anbetracht der schwierigen Weltwirtschaftslage vom Vorsitzenden der M GmbH, Ludwig Willisch, als “starkes Statement” und “außerordentlicher Erfolg” wahrgenommen wird.

Großen Anteil am Erfolg der BMW M GmbH hat der BMW M3. Allein im August wurden von den drei Varianten BMW M3 Coupé, BMW M3 Limousine und BMW M3 Cabrio fast 1600 Einheiten verkauft. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem BMW M3 E46, verkaufte sich der neue BMW M3 im ersten Produktionsjahr fast doppelt so gut. Die Kundenpräferenz liegt hierbei eindeutig auf dem BMW M3 Coupé, von dem bisher rund 10.500 Stück verkauft worden sind. Die Limousine (1750) und das Cabrio (2300 Stück) können hier nicht mithalten, sind allerdings auch noch nicht so lange im Verkauf wie das Coupé.

Abgerundet wird die gute Performance der BMW M GmbH durch die nach wie vor guten Verkaufszahlen von BMW M5 Limousine, BMW M5 Touring, BMW M6 Coupé sowie BMW M6 Cabrio. Auch der BMW Z4 M Roadster und das BMW Z4 M Coupé, deren Produktion im August 2008 endete, trugen mit insgesamt über 9.000 Einheiten zum positiven Ergebnis der BMW M GmbH bei.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden