Noch mehr Bilder und Infos zum neuen Z4 E89

BMW Z4 | 13.09.2008 von 0

Nachdem wir schon gestern die wahrscheinlich derzeit besten Spyshots vom neuen Z4 E89 zeigen konnten, gibt es dank der Jungs von Zpost nun noch ein …

Nachdem wir schon gestern die wahrscheinlich derzeit besten Spyshots vom neuen Z4 E89 zeigen konnten, gibt es dank der Jungs von Zpost nun noch ein paar mehr Bilder eines anderen Z4, der ganz ähnlich getarnt ist.

Doch nun zu den neuen Infos: Die Hinweise verdichten sich, dass es neben den oberen Motorisierungen der 3er-Baureihe (E90) eventuell auch der V8-Motor aus dem BMW M3 in eine potentielle M-Version des Z4 schaffen könnte. Auch wenn das BMW-Management derzeit dementiert, dass eine M-Version des BMW Z4 E89 geplant sei, sollte man eine solche keineswegs ausschließen. Auch beim Vorgänger, dem BMW Z4 E85, wurde eine M-Version lange Zeit dementiert und gebetsmühlenartig wiederholt, dass der 3-Liter-Reihensechszylinder die Top-Motorisierung bleiben wird. Wir alle wissen, dass es anders gekommen ist.

Der preisgekrönte Motor des 335i wird im Z4 wohl in der selben Ausbaustufe wie im BMW 7er F01 verbaut werden, dort leistet er offiziell 326 PS. Außerdem wird es zum Start höchstwahrscheinlich noch andere Sechszylinder-Benziner geben. Später werden auch Vierzylinder, eventuell aufgeladen, angeboten werden. Ob es im neuen BMW Z4 E89, ähnlich wie im Audi TT, auch Diesel-Motoren geben wird, ist uns derzeit noch nicht bekannt.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden