Enttäuschendes WTCC-Qualifying für BMW

Motorsport | 30.08.2008 von 0

Nach zwei Bestzeiten in beiden Freien Trainings enttäuschte die BMW-Flotte beim Qualifying zu Lauf 15 und 16 der Tourenwagen-WM in der Motorsport-Arena Oschersleben. Den aus …

Nach zwei Bestzeiten in beiden Freien Trainings enttäuschte die BMW-Flotte beim Qualifying zu Lauf 15 und 16 der Tourenwagen-WM in der Motorsport-Arena Oschersleben. Den aus BMW-Sicht besten Startplatz erfuhr sich der Brasilianer Augusto Farfus mit Platz fünf. Der amtierende Weltmeister Andy Priaulx startet von Rang acht. Der Lokalmatador in Diensten von BMW, Jörg Müller, startet von Position zwölf.

Auf Pole-Position steht der englische Chevrolet-Pilot Robert Huff, auf den Plätzen zwei und drei folgen die beiden Seat-Piloten Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro.

Lauf eins startet morgen mit fliegendem Start um 12:05 Uhr, der zweite Lauf mit umgekehrter Reihenfolge der Top-8 und stehendem Start startet um 15:35 Uhr. An dieser Stelle sei noch einmal auf den Live-Stream von BMW Motorsport verwiesen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden