BMW Z4 E89 Erlkönige auf Testfahrt erwischt!

BMW Z4 | 28.08.2008 von 4

Die offizielle Premiere des neuen BMW Z4 E89 Roadsters steht relativ kurz bevor, in diesem Herbst soll es erste Bilder geben. Verkauft wird der neue …

Die offizielle Premiere des neuen BMW Z4 E89 Roadsters steht relativ kurz bevor, in diesem Herbst soll es erste Bilder geben. Verkauft wird der neue Konkurrent von Porsche Boxster, Audi TT, Mercedes SLK und Co. vermutlich ab Frühjahr 2009. Kein Wunder also, dass die Prototypen fleißig unterwegs sind und den neuen Z4 auf Herz und Nieren prüfen. Am Besten macht man das natürlich bei sonnigem Wetter, und weil unser Sommer mal wieder kein richtiger ist, fährt BMW eben mit einer ganzen Flotte getarnter Z4s der neuen Generation E89 nach Frankreich, genauer gesagt nach Col d’Turini.

Die Bilder sind von roadsternchen aus dem Forum zroadster.com gemacht worden und geben uns einige interessante Einblicke. Der User roadsternchen schreibt auch, dass das Klappdach nicht aus Metall gefertigt ist, sondern wohl aus einem speziellen Kunststoff. Wir dürfen gespannt sein, was BMW hier für uns arrangiert hat.

  • Pingback: Jessie()

  • insider

    Klar ist das dach aus metall, besser gesagt alu!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Benny H.

    Interessant, kann durchaus sein, ich habe mich auf die Aussage von “roadsternchen” verlassen.

  • Gerd F.

    Ich denke es wird eine Konstruktion aus Metall-Stoff, ähnlich dem just kürzlich aufgetauchten GINA, warum wohl sollte uns BMW sonst plötzlich zeigen wollen was sie schon vor 10 Jahren mit Metall-Stoffen experimentiert haben?

    Z4 und 6er Cabrio sind ja wohl prädestiniert dafür der Welt mal wieder zu zeigen wo es langgeht. Die Konkurrenz mit ihren schweren Blechdächern wird sich neidvoll nach München umdrehen – wo man leichte Alukonstruktionen unter lackier- und bestens verstaubare Metall-Stoffdächer baut.

    Ich denke wir dürfen noch gespannt sein, was BMW da am Ende aus dem Sack lässt!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden